Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorGuido
    • CommentTimeAug 28th 2009

Hallo,
    ich beginne am 1.10 meinen zivildienst in HH. Derzeit bin ich noch in Mecklenburg gemeldet und ich möchte gerne wohnbeihilfe beantragen damit ich die wohnung nicht alleine zahlen muss, das könnte ich mir bei dem mikrigen sold auch nicht leisten.
    Ich hab nun bei meinem Verwaltungsamt in Ludwigslust angerufen aber die meinen ich soll das über das Amt in Hamburg machen, dort bin ich aber nichtmal gemeldet. und im internet steht immer das man das an sein Meldeamt schicken soll.
    Wo muss ich das Formular nun hinschicken?
    • CommentAuthorNoobkilla

hmm also ich würde mal sagen: Ruf beim amt in HH an.
    und erklär denen genau was du willst, wenn die dich dann wieder nach ludwigslust schicken dann ruf da nochmal an und klär das mit denen. oder besser noch du gehst persönlich mal dahin.

aber wohin das genau muss kann ich dir auch grad nich sagen.
    • CommentAuthorGuido

dann werd ich da montag mal anrufen und fragen.
    hab jetzt schon anträge für
    miete, lebensversicherung und heimfahrten da. gibts sonst noch wichtige anträge?
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeSep 3rd 2009

kleine Anmerkung:
    die heimfahrten "bezahlt" so oder so das BAZ über den Zivildienstausweis....