Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorSebastian
    • CommentTimeAug 26th 2009

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Und zwar möchte ich in einer 100km entfernten Stadt Zivildienst machen und während dieser Zeit in eine eigene Wohnung mit meiner Freundin ziehen.

Nun gibt es aber das Problem er Mietkosten. Die Stellen die ich bisher angefragt habe waren nicht bereit die zu erstatten. Ich will ja auch meine Miete selber bezahlen, geht das überhaupt?
    Was soll ich jetzt bloß machen? Hab ich überhaupt ne Chance eine Stelle zu finden die das mitmacht?
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeAug 27th 2009

hmm das problem hab ich auch, solltest vielleicht mal deinen regionalleiter (bzw. den von der gegend wo du hinwillst) anrufen und mal fragen wo es da so stellen gibt die das mitmachen. wenn du´s hinbekommst dass du "zwangszugewiesen" wirst in der stadt wo du hinwillst, dann muss die zivi stelle das bezahlen.
    • CommentAuthorSebastian

Wie find ich die Telefonnummer von meinem Regionalleiter denn raus?
    • CommentAuthorNoobkilla

öhm, ich weiß ich gar nicht so genau. aber die stellen die zivildienste anbieten haben die auf jeden fall. einfach mal irgendwo nachfragen. oder evtl. sogar beim baz anrufen und nach der nummer fragen.

(ich hab die von meinem regionalleiter von einer stelle bekommen wo ich mich mal beworben hatte für zivildienst)