Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorzivi040
    • CommentTimeAug 25th 2009

Hi Jungs,

habe mich mal in diversen anderen Beiträgen und Themen ein wenig "schlau" gelesen.
    ich arbeite zur Zeit in einem Seniorenheim im Bereich Hauswirtschaft. Aus diversen Gründen (auf die ich vorerst erstmal nicht eingehen will)
    würde ich gerne meine Diensstelle wechseln. Nun habe ich gelesen das ich soweit nur die möglichkeit hätte, in Pflege, Betreueung Schwerbehinderter oder Mobilen Sozialen (Hilfs)Dienst zu wechseln. Aus persönlichem Wunsch sofern ich in meine jetzigen stelle nicht in diesen Bereichen eingesetzt werden kann.(laut Leitfaden)

Also würde ich gerne zum MSD wechseln. Jedoch finde ich "liest" sich das Alles so einfach. Kann man wirklich ohne weiteres, wenn man sich dieses Tätigkeitsfeld wünscht dort hinein wechseln? Wie würde dieser Prozess ablaufen? Muss ich mich direkt an das BAZ wenden? Sollte ich mich vorher schon um eine "neue" Diensstelle gekümmert haben?

Noch kurz zum Schluss (nur damit ich mich nicht verzettele)
    Aus welchem Tätigkeiten besteht der MSD genau?
    und sind auch wirklich nur die stellen als MSD angesehen, die auch als MSD ausgeschrieben sind. also zB. Fahrdienst ist ungleich MSD ?

sind ein paar viele fragen aber dennoch danke für jede weitere Hilfe
    Beste Grüße
    Chris
    • CommentAuthorNaru
    • CommentTimeOct 5th 2009

hallo, bist du bei deiner suche weitergekommen und kannst uns vlt etwas darüber berichten?
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeOct 6th 2009

also zum wechseln der stelle gibt´s hier schon einige beiträge, einfach mal ältere sachen lesen. ^^
    • CommentAuthorNaru
    • CommentTimeOct 6th 2009

leider größtenteils aber auch nur sehr schwammige informationen.

von dieser einschränkung des neuen tätigkeitsfeldes habe ich noch nichts gehört. ansonsten muss man sich wohl um eine neue stelle kümmern. eine einverständniserklärung der aktuellen ZDS erhalten und dann einen VersetzungsAntrag ans BAZ senden.