Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorMeggesje
    • CommentTimeAug 19th 2009

Hallo,

Ich habe im Juni meine Ausbildung beendet und arbeite jetzt im gleichen Betrieb noch bis Oktober. Ab 2.11 kann ich meine Zivildienst antreten. Habe die Stelle schon länger sicher.

Diese Stelle ist aber leider über 30km (Ein Weg) entfernt, was aber kein all zu großes Problem für mich darstellt. Gestern wurde ich von meinem Nachbarn informiert, dass hier im Ort auch wieder Zivistellen frei geworden sind.

Jetzt ist meine Frage, ob ich trotz sicherer Zivistelle, mich bei einer Anderen und wechseln kann. Oder komme ich da nicht mehr raus. :)

Gruß,
    Marcus
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeAug 19th 2009 bearbeitet

Klar kannst du wechseln. Das funktioniert dann genauso wie der Wechsel während der Dienstzeit (also also ob du schon begonnen hättest) nehm ich mal an.
    Zu dem Thema gab´s hier auch schon einige Beiträge.
    • CommentAuthorMeggesje
    • CommentTimeAug 20th 2009

Danke, dann such ich mich nochmal durch.