Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeAug 19th 2009

Also ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Zivildienststelle. Mein Dienstantritt hat sich auf den 01.02. verschoben. Nun habe ich folgendes Problem:

-ab 01.09.2010 möchte ich mein abi nachmachen und das überschneidet sich ja jetzt. meine zivi stelle hat angeboten mir dann nur noch die nachtbereitschaft zuzuteilen wenn ich schule hab und ansonsten halt am wochenende. Ich muss aber erstmal wissen ob ich überhaupt eine vollzeitschule nebenher besuchen darf, also rechtlich gesehen (meine zivistelle hat ja nichts dagegen)

Zum anderen wollte ich noch wissen wie das mit der wohnung ist.
    also ich habe zur zeit eine wohnung in stadt A , meine zivi stelle wäre auch in stadt A
    allerdings bietet meine zivistelle unterkünfte an
    wie sieht das dann mit der finanzierung meiner wohnung aus ?? müsste ich die miete dann allein tragen ?
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeAug 19th 2009

Gut also ich hab grade mal beim BAZ angerufen. Und irgendwie war mein bearbeiter sehr unfreundlich... ich habe dann auch erstmal nur wegen der schule gefragt, und das ist wohl nicht möglich. also kann ich die zivi stelle schonmal vergessen. soo unnötige gesetze immer!!!
    • CommentAuthorfelix
    • CommentTimeAug 29th 2009

aber dann kannst du doch in ruhe zur schule gehen...
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeAug 31st 2009 bearbeitet

ja ich brauch den zivi als brückenzeit ^^
    deswegen mach ich das ja. aber ich wollte halt gerne in der einen stelle... aber das geht ja nun nicht. also such ich mir grad was anderes für die zeit. schule mach ich auf jeden fall...
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeSep 3rd 2009

Stell einfach nen Antrag auf vorzeitige ausmusterung.
    dann musst du wahrscheinlich den ganzen urlaub aufheben aber dann kommste auch früher raus
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeSep 3rd 2009

ja wollte ich ja evtl. auch, aber mir wurde von meiner zivildienststelle gesagt das sowas nicht gewünscht ist. weil die ja dann auch nichts von haben.
    aber ich such mir einfach was wo ich früher anfangen kann. zivi stellen gibts ja genug