Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthormrtn
    • CommentTimeAug 17th 2009

ich bekam vor einiger zeit meine einberufung und am 1 september ist es soweit.
    leider steht dort nur, dass ich meinen dienst "bis" 15uhr antreten soll.

bekomme ich noch ein schreiben von meiner dienststelle, oder darf ich mir wirklich eine zeit zwischen 0 und 15 uhr aussuchen?
    • CommentAuthorNoobkilla

sei einfach eine halbe stunde vorher da. dann passt das schon
    • CommentAuthormrtn

naja ich wüsste ja nicht einmal, bei wem ich mich melden müsste.
    ich hab 12.08 mal meine dienststelle diesbezüglich angeschrieben, aber habe komischerweise immer noch keine antwort erhalten.

ich kann mir nicht vorstellen, dass die mir keinen genauen dienstbeginn zuteilen.
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeAug 19th 2009

Dann einfach nochmal anrufen und nachfragen. irgendwer wird da schon zuständig sein müssen. ^^
    Aber da würde ich mir nich so große gedanken drum machen. wenn die sagen bis 15uhr dann kannste nichts falsch machen.
    • CommentAuthormrtn
    • CommentTimeAug 22nd 2009

ja werd ich machen.

sollte ich eigentlich gleich am ersten tag meine lohnsteuerkarte mitbringen?
    und was ist eigentlich ein "ausweis über die versicherungsnummer in der sozialversicherung" ?
    meinen die damit die chipkarte von der krankenkasse?
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeAug 24th 2009

nein, damit ist dein sozialversicherungsausweis gemeint. das ist son kleines falthäftchen. da steht deine sozialversicherungsnummer drin.
    solltest du irgendwann mal bekommen haben, wenn du´s nicht mehr hast, musst dich mal bei deinem bürgeramt melden (ich glaub das macht sogar das einwohnermeldeamt, sicher bin ich mir nicht, aber die werden schon wissen wer zuständig ist)

wozu eine lohnsteuerkarte ? dein sold ist steuerfrei. nachzulesen im einkommensteuergesetz §3 nr. 5 =)