Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorVoodooT-800
    • CommentTimeAug 15th 2009

Hallo,

Seid dem 01.11.2008 habe ich eine eigene kleine Wohnung. Seid dem 01.03.2009 leiste ich Zivildienst und bekomme auch Mietbeihilfe. Jetzt muss ich aus meiner Wohnung wegen Schimmel ausziehen und habe auch eine andere Wohnung gefunden. Diese Wohung ist größer und teurer. Die beiden Wohnungen sind im gleichen Ort. Meine Frage lautet: Bekomme ich für die neue Wohnung noch Mietbeihilfe?

Vielen Dank
    Sascha
    • CommentAuthorfelix
    • CommentTimeAug 16th 2009

KLar allerdings musst du einen neuen Antrag bei der Unterhaltssicherungsbehörde stellen.
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeAug 25th 2009

Jetzt mal noch eine Frage, weil mich das thema auch betrifft.
    Wie sieht dass denn dann aus mit den %ten ?
    weil die neue wohnung hatte ich ja dann nicht vor dienstantritt, wenngleich die alte ja vor dienstbeginn verhanden war.
    (hoffe man versteht was ich meine ^^)
    • CommentAuthorVoodooT-800
    • CommentTimeNov 17th 2009

Hallo, habe heute meinen Bescheid bekommen und ich bekomme mein Geld für die neue Wohnung

Vielen Dank

VoodooT-800