Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorKolbo
    • CommentTimeJul 19th 2009

Hallo,
    ich habe ein großes Problem.
    Ich habe zum 1.7.09 meinen Zivildienst angetreten. Die Stelle ist als Hausmeister in einem Altenheim. Aufgrund sehr starker Rückenschmerzen, die es verhinderten dass ich nachts schlaf finden konnte und dass ich normal laufen konnte. Die Vorgeschichte ist dass ich ohne Röntgenaufnahmen (die waren nicht mehr auffindbar) einfach mal auf den verdacht hin dass ich ja gesund sein könnte nicht ausgemustert wurde. Nun bin ich also vom Hausarzt vorläufig krankgeschrieben worden. Mein Chef findet das gar nicht lustig und meint ich wäre nun sein neues Hobby weil er mich trotzdem bezahlen müsste. Stimmt das denn ? immerhin bin ich doch beim Staat versichert oder nicht ?Dummerweise ist mein Chef mit die bekannteste und einflussreichste Person in der Ortschaft in der ich wohne...mein Ruf wird also sehr darunter leiden. Bin ratlos und weiß nicht was ich tun soll. Habe außerdem Angst dass falls ich dem BAZ mitteile dass ich meine Tätigkeit nicht mehr ausüben kann, sie mich einfach an irgendeine Stelle versetzen, was ich auf keinen Fall möchte. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeJul 20th 2009

Hallo Kolbo,

also, dein Deinstherr bekommt einen Zuschuss für deinen Sold, aber nicht den ganzen vom Staat gestellt....
    Aber die Gesundheitsausgaben trägt der staat alleine.,...

das mit der versetzung könnte aber passieren weil das BAZ nach 3 wochen krankheit wegen des selben grundes meißt eine tauglichkeitsprüfung durchführt
    • CommentAuthorKolbo
    • CommentTimeJul 21st 2009

mhh ich glaube das mit meinem Rücken wird sich auf längere zeit hinziehen. wäre es aus meiner sicht denn sinnlos eine nachträgliche ausmusterung zu forcieren ? wie sähe es dann mit Geld aus ? bekomme ich dann vom staat eine art entschädigung weil ich mir immerhin aufgrund des zivildienstes weder ausbildungs noch studienplatz geschweige denn Ferienjob suchen konnte.