Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorNaru
    • CommentTimeJul 15th 2009 bearbeitet

Morgn,
    hab hier ein kleines Problem und vlt kann ja einer von euch mir da weiterhelfen

also ich bin 22 und hatte vor glaub ich 2-3 jahren meine musterung und wurde t2.
    danach machte ich ein bisschen ausbildung und wurde deshalb zurückgestellt (war also schon einberufen wurden).
    nun habe ich meine ausbildung beendet, mache im winter aber noch eine erweiternde prüfung dazu.
    also dachte ich mir, ok mach ich zivildienst, da ich so noch ein bisschen geld nebenbei verdienen kann da ich seit jahren schon nichtmehr zuhause wohne.
    also antrag geschrieben.
    heute kam die antwort, balblabla irgendwas von wegen unschlüssig weil ich erst so spät verweigere und nicht schon viel viel eher... deswegen soll ich darauf antworten.

soo das kostet mich aber alles zeit. wollte nicht lange arbeitslos jetzt schieben nur weil ich auf den zivi warte sondern das relativ schnell anfangen, vorallem da ich mir auch eine neue wohnung aus privaten gründen suchen muss. mit meinem mickrigen alg1 wird das aber schwer und für 1-2monate stellt mich wohl auch kaum einer ein.
    eine antwort werd ich schreiben im bezug auf "jung und unerfahren" und "gedanken für ganz andere sachen gehabt" ....

jetzt stellt sich nur die frage, was passiert wenn sie ablehnen?

kann ich noch nachträglich komplett ausgemustert werden oder irgendetwas? also hätte da ne menge allergien gegen an sich alles was die natur zu bieten hat. hab das aber bis jetzt nicht ins feld geführt da ich grundlegend bereit bin etwas zu machen. aber wenn die sich jetzt querstellen...
    würde da ein allergieattest vom arzt ausreichen? würd ich neu machen lassen da es das alte sicher nichtmehr gibt.

oder gibs noch ne andere möglichkeit