Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorzivimann1
    • CommentTimeJul 6th 2009

ich hab folgende frage. ich mache zur zeit mein zivi in bs wohne aber in hh bzw komm daher bin nur in der zivizeit in bs. in hh soollte noch dringend eine zahnbehandlung(krone) durchgeführt werden, welche mir von der KK bezhalt worden wäre,da ich noch die zeit vor der zivizeit arbeitslos war und "kein" geld verdient hab. leider blieb keine zeit mehr für diese behandlung und ich dachte ich mache diese in braunschweig dann. jedoch verfüge ich nun ja über ein festes einkommen und wollte fragen wie die sachlage nun ausschaut? werde ich die kosten selber übernehmen müssen oder teilweise? gelten die papiere dafür(heil und kostenplan) überhauptnoch oder muss alles neu gemacht werden?
    oder könnt ich nun einfach wenn zeit da ist nach hh fahren und die behandlung durchführen lassen.
    wie siehts mit der praxisgebühr aus? fällt die in hamburg auch weg
    • CommentAuthorschnuffel

Alsoo.....

Die Behandlung musst du beim BAZ beantragen....

weitere infos:

http://www.zivildienst.de/cln_027/lang_de/nn_151014/Content/de/DienstLeisten/Heilfuersorge/I4A__Leistungen/genehmigungspflichtig.html__nnn=true
    • CommentAuthorzivimann1

also kann ich nicht auf das ältere schreiben bzw die zuschüsse der kk zurückgreifen`?
    wie stehen meine chancen für die behandlungen,dass die kosten ganz übernommen werden,schliesslich war das eiglt ein muss bei meinem alten zahnarzt und hier müsst ich mir einen neuen suchen.

der heil und kostenplan auf der verlinkung funktioniert nicht mehr
    wie stell ich das nun am besten an?
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeJul 7th 2009

frag deine dienststelle, die müsste die haben....
    ansonsten wen du auf der seite rechts klickst kommste drauf ;) habs ausprübiert....

also in braunschweig kann ich dir nen guten Zahnarzt in Wenden empfehlen, is nur die frage ob du da hin kommst..... Heißt dr. Saischowa da war ich immer sehr zufrieden ;)
    • CommentAuthorzivimann1
    • CommentTimeJul 23rd 2009

muss ich da was machen?
    ist das nicht sonst wie beim zahnarzt das er den heil und kostenplan erstellt und entwederer oder ich das zur kk schicken oder in diesem fall zum BAZ?
    möchte nicht wegen jeder kleinigkeit zu meiner zivistelle laufen.
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeJul 25th 2009

ja, den musst du ans baz schicken, der muss aber spätestens 4 monate vor ende des zd beim baz sein.....

LG....