Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorsascha
    • CommentTimeJul 5th 2009

Hallo Leute,
    falls jemand auf der Suche nach einer sehr angenehmen Zivistelle ist und diese zufällig in Berlin sucht, dem würde ich "Leben-Lernen-Wohnstätten" ans Herz legen.
    Die "Leben-Lernen-Wohnstätten GmbH" ist eine tolle Einrichtung, die Menschen mit schweren Behinderungen betreuen. Neben den Wohnheimen, die sehr liebevoll eingerichtet sind und noch besser betreut werden, bietet Leben-Lernen noch einen Tagesförderbeireich an, wo Du dann ins Spiel kommen könntest.
    Ich bin gerade dabei seit März 09 dort meinen Zivi zu machen und es macht mir ne Menge Spaß... Klar ist es auch mal anstregend und ich will die arbeit auch nicht unterschätzen aber man lernt eine Menge dazu und bekommt ein ganz neues Einfühlungsvermögen und eine ganz neue Sichtweise, was die Arbeit und den Umgang mit Menschen mit Behinderung angeht. Also ich bin ganz begeistert und hatte vorher auch nie etwas mit Menschen mit behinderungen zu tun. Man lernt echt ne Menge dazu und gewinnt ganz viel an Selbstvertrauen und sozialer Kompetenz.

Also guckt euch doch mal die Website an: http://www.lebenlernenwohnstaetten.de/ueberuns.html
    und überlegt es euch. Auf der Website könnt ihr euch dann auch gleich die Telefonnummer schnappen, anrufen dann wird ganz schnell ein Termin zum kennenlernen ausgemacht. Wendet euch am besten an Freu Bender, wenn ihr dort anrufen solltet.

Lieben Gruß
    Sascha
    • CommentAuthorsascha
    • CommentTimeJul 5th 2009

Ach ja, noch ein paar Worte zu den Arbeitszeiten...
    Da es sich um einen Tagesförderbereich handelt, der nur unter der Woche betreut wird, hat man am Wochenende und Feiertag auch immer frei, wie die Bewohner... Und es sind feste Arbeitszeiten, keine Schichtarbeit und schon gar nicht bis in die Nacht hinein... Also ich habe noch genug Zeit, andere Dinge zu machen :)