Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorCurious_v
    • CommentTimeJul 1st 2009

Guten Tag,

Ich muss am 1.9 meinen Zivi antreten, und habe am 15. diesen Monats nen Vorstellungsgespräch, die mich wahrscheinlich übernehmen.
    Mein einsatzort ist 250km von mir entfernt, also in München.
    Deshalb wollte ich mir eine Wohnung dort mieten.

Also fange genau in 2 Monaten meinen Zivi sozusagen an.

Was muss ich alles machen wegen der Wohnung usw.

Wie sollte ich vorgehen, wann Antrag Schicken wegen genehmigung zur wohnung usw.

Was muss ich alles beachten?!

Also alles in einem, was muss ich ab jetzt alles machen und nach welcher reienfolge?!
    Besser gesagt ne Antwort für einen der null ahnung hat.

Bitte um Antwort.

Danke im vorraus.
    • CommentAuthorschnuffel

Hi, erstmal wär interessant, ob du ne Heimschlaferlaubnis hast, oder ob du in der Dienstlichen Unterkunft schlafen musst (Steht im einberufungsbrief)

ohne die infos kann ich dir viel erzählen, aber obs was bringt.....
    • CommentAuthorCurious_v

Hmm also ich hab noch keine einberufung gekriegt. Haben halt nur beschrieben das ich in zwei Monaten ne Stelle finden sollte. Hab aber mit der zivi Stelle geredet und die haben keine unterkunft deshalb Wohnung.
    • CommentAuthorgaichfoto
    • CommentTimeJul 3rd 2009

Erstmal zur Finanzierung:

Ist das deine erste eigene Wohnung? Wenn ja, muss die Dienststelle für die Miete aufkommen.

Falls du aber schon länger als 6 Monate alleine wohnst, egal wo, dann kommt die USB (Unterhaltssicherungsbeöhrde für die Miete auf (Höchstsatz 293,xx oder so)

Die USB befindet sich soweit ich weiß in der örtlichen kommune.

lG Gaichfoto