Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorpowerline123
    • CommentTimeJun 29th 2009

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
    Bin nun seid einigen Wochen im Zivildienst; gebe mir größte Mühe und mach und tue.
    Habe nun Urlaub beantragt innerhalb der ersten drei Monaten und nach dem ich das mündliche okay von der Zivildienststelle erhalten habe, habe ich natürlich auch eine Reise gebucht. Nun teilte man mir mit, dass ich genau wenn ich im Urlaub bin zur Zivildienstschule (Abordnung zur Teilnahme an einem Einführungsdienst) soll.

Meine gezielte Frage:
    Was kann ich tun, wenn mir der Urlaub vom Bundesamt verweigert wird? Ist dies überhaupt rechtens?

Danke für jede Antwort!

Gruß powerline123
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeJun 30th 2009

Hallo powerline123.

Klar kann die das BAZ den Urlaub verweigern, ich würde einfach von meinem Wiederspruchsrecht gebrauch machen und den Fall schildern, normalerweise sind die da Kulant und dann kannst du ja deinen bewilligten Urlaubsantrag von der Zivildienststelle als anhang an deinen Wiederspruch mitschicken (ALS KOPIE)