Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthormadd-dogg
    • CommentTimeJul 9th 2007

Hallo erstmal hab mich gerade frisch angemeldet und finde so ein Forum ist ne ziemlich colle Sache!

Ich hab am Wochende leider exrem scheiße gebaut!!
    Hab beim Feiern Samstags abend eindeutig einen über den Durst gesoffen und bin zu miener Verwunderung morgens um 7:30Uhr im Krankenhaus aufgewacht!!! Bin wohl mit nem RTW dahingekommen weil freiwillig wäre ich ja nicht hingegangen! Ich war noch nie im Krankenhaus zur Behandlung!
    Jetzt stellt sich für mich nur die Frage wie das Finanziell mit dem Transport und der Stationären Behandlung abgerechnet wird! Ich hab keine Infusion oder was bekommen soinder einfach jur 2-3stunden da gepennt! Dann um 9Uhr kam der Arzt mit seinen Helferinner als ich gerade nackt aus der Dusche kam......! Der hat auch nicht viel gesagt....hat mich auch sofort wieder nach hause geschickt und war auch ganz freundlich...wennn nicht soger amüsiert über meine Situation!
    Lange Rede kurzer Sinn: Als Zivi ist man ja über das Bundesamt für den Zivildienst versichert! Man hat Anspruch auf unentgeldliche Heilfürsorge!
    Zahlt das Amt den RTW oder kommen die 500€ auf mich privat zurück!

Vll. hat jemand von euch da ein wenig Ahnung von wie das Versicherungstechnisch mit der Behörde läuft!

Danke schonmal im vorraus und schönen Tag noch!
    peace
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeJul 9th 2007

also von sowas ähnlichen hab ich jetzt noch nie gehört. Ich habe zwar schon das ein oder andere mal miterlebt, dass jemand vom Krankenwagen mitgenommen wurde. Aber das man danach zahlen musste ist mir unbekannt. Gerade ein Betrag von 500€ ist doch etwas happig.

Ob die Heilfürsorge seitens BAZ bei deinem Fall auch in Frage kommt, weiß ich leider nicht. Da hilft wahrscheinlich nur beim BAZ anrufen und Ihnen deine Situation zu schildern.
    • CommentAuthormadd-dogg
    • CommentTimeJul 11th 2007

muss ich dem Arzt auch noch einen Krankenschein einreichen? Als Zivi hat man ja keine Karte sondern diesen Krankénschein! Muss ich den noch abgeben oder läuft das automatisch?

danke
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeJul 11th 2007

Du holst dir den Krankenschein von deiner Dienststelle und gibst diese dann persönlich dem Arzt.

Im Normalfall sollte man diesen Schein immer seinen Hausarzt geben, der dann wiederrum Überweisungen zu anderen Ärzten schreibt. Da man pro Quartal (normalerweise) nur einmal diesen Schein bekommt. Hat man am Anfang einen Augenarzttermin und am Ende dann einen Genickbruch ist es unter Umständen etwas umständlich vom Augenarzt eine Überweisung zu bekommen.
    • CommentAuthormadd-dogg
    • CommentTimeAug 16th 2007

Mehr Antworten habter nicht für mich?
    Aber Herzlichen Dank an Michael Schöffler!