Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorMorpheus
    • CommentTimeJun 11th 2009

Hallo,

im Feb bin ich arbeitslos geworden und habe einen Antrag auf KDV gestellt der auch genehmigt wurde. (falls ich arbeitslos geblieben wäre hätte ich Zivi gemacht)

In der Zwischenzeit von der genehmigung etc. habe ich wieder einen Job gefunden.

Anfang letzten Monat habe ich ein Brief von der BFZ bekommen mit einem Heranziehungsbescheid(erster Brief, es steht drunter dies ist keine Einberufung).

Da ich ein selbständiges Leben führe und einen krisensicheren Job gefunden habe würde ich gerne den Ersatzdienst antreten (6 Jahre THW ö.a.).

Kann denn Ersatzdienst Prinzipiel jeder leisten=?

Habe auch schon bewerbungen an das Thw etc geschrieben doch diese haben leider einen langen Atem.

Habe jetzt noch knapp 4 Wochen um mich beim BFZ zu melden um denen eine Stelle mitzuteilen, sonst suchen die mir eine stelle (steht zumindest so in diesem ersten Brief)

Grüße Tim
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeJun 11th 2009

hallo tim,
    ersteinmal theoretisch kann jeder ersatzdienst machen, musst halt zum thw, drk oder so gehn...

Aber: du kannst auch während deiner Arbeit zivi machen, dein arbeitgeber muss dir deinen arbeitsplatz freihalten..... doof is das nur wenn während der zeit eine befristung abläuft is die dann abgelaufen.....

LG