Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorNickler
    • CommentTimeJun 7th 2009

Hallo
    ich bin in einer verdammt missligen Lage. Bitte helft mir.
    Nach meinem Abi 2006, habe ich eine um ein Jahr verkürzte Ausbildung zum Kälteanlagenbauer (2,5 Jahre) absolviert. Kurz zuvor hatte ich bereits eine Zivistelle angenommen, die ich dann abgelehnt habe. Jetzt, seit Februar, bin ich als Geselle tätig. In meiner Firma wird mir ab Oktober ein BA-Studium angeboten (3 Jahre). Dieses möchte ich unbedingt annehmen. Nur der Zivildienst hängt mir immernoch an, un die haben sich an mich wie sonstewas geheftet. Ich fühle mich richtig verfolgt ^^. Am nächsten Montag muss ich zu einer Nachuntersuchung. Die wollen mich unbedingt. Was kann ich machen? Ich kann jetzt wirklich keinen Zivildienst annehmen! Es geht in meiner Lage einfach nicht! Nach meinem Studium würde es mir schon eher passen! Aber nicht jetzt! Ist es möglich, dass wenn mir mein Chef eine Unentbehrlichkeitserklärung verfasst, würde er machen, dass ich dann unterhalb des Jahres, also im Oktober das Studium (BA-Studium, also eigentlich wie Ausbildung, oder? Meine vom Bild im Zivi...) beginne und davon nicht losgeieist werden kann? Bitte dringenst um Hilfe.
    Vielen Dank im Voraus
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeJun 7th 2009

Wenn das BA-Studium teil einer Ausbildung ist, kannst du dich zurückstellen lassen.
    Wenn du das BA-Studium nur Berufsbegleitend macht, kannst du das erst wenn du 3 Semester studiert hast.