Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorCodyCanDance
    • CommentTimeJun 1st 2009

Was den Wechsel angeht, so hecke ich gerade eben ein teuflisch-guten Plan in meinem hübschen Köppschen aus, der jedoch innerhalb der nächsten Woche über die Runden gehen muss... let the show begin:

Um zu wechseln, brauchst du einen sehr triftigen Grund.
    Stress mit dem Chef ist da keiner.

Aber sehr wohl die "Möglichkeit zu einem Fortbildungskurs an der neuen Dienststelle". Sprich, wenn ich dem Amt beweisen kann, dass ich bei Wechsel in eine neue Stadt/Zivistelle einen Fortbildungskurs (der vom Amt übrigens mit bis zu 665 Euro vergütet wird)belegen könnte, ist der Wechsel legitim (bsp. Computerkurs, Englischkurs)

Und GANZ ZUFÄLLIG sucht die zentrumsnahe Jugendherberge Halle ab Juli wieder Zivis.
    Und GANZ ZUFÄLLIG bietet das Bildungscenter Hotellerie und Gastronomie einen 6-monatigen gastrronomischen Weiterbildungskurs im Gastgewerbe an.
    Und das GANZ ZUFÄLLIG auch noch vom 22.06.09-22.10.09 IN HALLE.

Sollte ich also das Amt davon überzeugen können, dass ich über die neue Dienststelle in Halle diesen Fortbildungskurs besuchen könnte, wäre alles geritzt: Das Amt legitimiert meinen Vorschlag, mein Chef kann dementsprechend keine Einwände bringen, ich kann wieder kellnern, bekomme vom AMt 665 Euro pro Monat...

Und was die Stelle anbelangt: Ich glaube, sie wird keine Probleme damit haben, einen Zivi - der 7-monatige Auslandserfahrung in der Gastronomie hat, gerade in einer Jugendherberge arbeitet, und nach Wechsel zur neuen Stelle EINEN FORTBILDUNGSKURS diesbezüglich absolviert - einzustellen...

Aber das ist natürlich alles mit enorm viel Rennerei und Schriftkram verbunden.

Bewerben bei der neuen Dienststelle, Versetzungsantrag bei der alten einreichen, ans Amt schicken, vorher die schriftliche Zustimmung dieses Lehrgangs einholen, das Finanzielle absichern (nicht, dass ich dann da in Halle in der JH Zivi mach, und diesen Lehrgang selber finanzieren muss...:()

Was haltet ihr von diesem wahnsinnig ausgeklügelten Konzept???

Bin offen für Denkanstöße, Hilfestellung (z.B. bei den Anträgen und dergleichen) und Korrektur.
    Vielleicht schaut auch mal einer auf die Seite "http://www.wbstraining.de/standorte/halle-saale/angebote-des-standortes/gefoerderte-weiterbildung/seminar/details/bildungscenter-hotelerie-und-gastronomie-gastronomie-und-catering-1/" und kann mir sagen, dass das mit DIESEM Kurs auch wirklich geht...

Lg Jamie