Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorDragon
    • CommentTimeMay 30th 2009 bearbeitet

Hallo ^^

Also ich werde ab Juni anfangen als Zivi zu arbeiten. Daher bekomme ich ja ein Zivildienstausweis.

Ich wohne in Hannover und leiste auch mein Zivi hier ab. Wohne mit meiner Mutter zusammen.

Ich würde gerne nach Berlin fahren mit den Zivildienstausweis.

Muss man eine genaue Adresse angeben z.B in Berlin? Mein Vater wohnt nicht in Berlin sondern auch in Hannover,könnte ich z.B behaupten mein Vater wohnt in Berlin und daher möchte ich das Berlin in mein Zivildienstausweis eingetragen wird?

Kontrollieren die das? Wie ich hörte entsteht ja keine kosten bei meiner Arbeit.Also müsste das den ja egal sein welche Stadt ich/die eintragen???

Ich freue mich auf eure Antworten und bin für jede Antwort dankbar!!

PS:Würd mich über Zivi´s in Hannover oder auch ganz Deutschland weit freuen wenn ihr mir schreiben würdet.

Msn: ryusama@hotmail.de

MfG
    • CommentAuthorDragon
    • CommentTimeJun 1st 2009

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir meine fragen beantworten könntet!?

Fange schon morgen an...

Muss man irgend wo die genaue Adresse z.B von mein Vater in Berlin angeben?
    Wenn ja,wird das überprüft??

Wie gesagt mein Vater wohnt ja auch in Hannover,würde aber einfach behaupten er wohnt in Berlin. Geht das und wenn ja wie am besten?

Wie läuft das genau ab wenn man den Ausweis bekommt!?

Bitte hilft mir ^^

MfG
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeJun 2nd 2009

In deinen Zivildienstausweis werden nur Städte eingetragen, wenn du in einer anderen Stadt den Zivildienst machen würdest.

Wenn du so nach Berlin fährst, kannst du 25% Rabatt bei der Bahn bekommen.