Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorsleeper
    • CommentTimeMay 26th 2009

Hallo zusammen,

ich habe nun die Ankündigung bekommen, dass ich zum 011009 meinen Zivildienst leisten soll.
    Das Problem ist, dass ich meinen Hauptwohnsitz in Sachsen habe (bei meinene Eltern/mietfrei) habe und einen Zweitwohnsitz in Berlin habe, aufgrund meiner Beschäftigung. Ich würde jedoch gern meinen Zivildienst in Sachsen ableisten und frag mich nun, ob die USB die Kosten für meinen Zweitwohnsitz übernehmen würden, da ich ja dann für die Zeit des ZIVI nicht dort wohnen würde. Weiß da jemand vielleicht rat?
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeMay 27th 2009

Öhm... das ist ne gute Frage.... Ruf einfach mal bei der Unterhaltssicherungbehörde (is in Berlin beim Bezirksamt Charlottenburg angesiedelt) an und frag da nach... die können dir das definitiv sagen

LG