Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorHighglieder
    • CommentTimeMay 26th 2009 bearbeitet

Hey Leute,
    ich konnte mich an Anfang schon sehr schwer für eine Dienststelle entscheiden. In die Engere Auswahl kam dann DRK und Krankenhaus. Da ich die Zivizeit nutzen wollte, um daheim raus zu kommen bewarb ich mich 100 km weiter in einem Krankenhaus um auf einer Station zu arbeiten. Wurde dort dann auch gleich angenommen und unterschrieb. 2 Wochen nachdem ich dort war riefen sie mich an, ob ich nicht ein Monat im Op aushelfen könnte. Habe einfach mal ja gesagt, da ein Monat nicht so lange ist. 1 Woche später meinte sie es wären jetzt 2 Monate, wo ich auch noch ok fand. Also ich dann hier am Montag angefangen habe, hieß es ich muss 3 Monate. War dann schon recht angepisst am ersten Tag. 3 Tage später hieß es dann ich muss 4 Monate.Das hat mir dann gereicht und ich hab mich beschwert. Die natürlich nichts machen können aber sich drum kümmern. (blabla). Sie versprachen mir nach den 4 Monaten sicher auf ne Sation zu kommen. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Ich bin jetzt hier die 4te Woche und die arbeit im Op ist einfach nur langweilig. Patienten lagern, Tische putzen und wenn nix zu tun ist Kaffee trinken oder ein paar Ops zuschaun. Aber meistens muss ich dann am Op Eingang warten, bis es wieder arbeit gibt. Ich fühle mich, wenn ich am Abend heim komme nicht ausgelastet oder gefordert. Ich wollte den Zivi-Dienst auch als Lernprozess nehmen und nicht nur Tische putzen. Die Frage ist jetzt einfach durchhalten soll bis ich auf ner Station bin und "Hol und bring Dienst" mache. Oder ob ich in meine Heimatstadt zurück gehe und mich dort beim DRK bewerben soll weil ich dort sicher ausgelastet bin und noch was mit auf meinem Lebensweg nehme.Kann ich eigl einfach so wechseln`?Was würdet ihr machen?
    Oder nach dem Zivi ein FSJ Jahr machen beim DRK?

Bin über jede Antwort dankbar...