Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorrustar
    • CommentTimeMay 24th 2009

hey leute

wurde letzten sommer t2 gemustert und wurde jetzt zum 01.07 einberufen.

ich habe halt gehofft, dass ich vergessen werde und deswegen meine kdv die fertig ist nie abgeschickt.

ich möchte nachgemustert werden, da ich ein langjährigen muskelfasserriss habe und außerdem seit kurzem viele große warzen bekommen habe, genausuo hab ich -5 dioptrin.

ich hatte leider bei der musterung nur meine brille mit und sonst nichts.

soll ich zu erst eine nachmusterung beantragen oder den kdv abschicken?

außerdem hab ich den brief letzte woche erhalten und ich war auf abireise, es war also unmöglich die frist einzubehalten.
    wie mach ich den das klar?

ich will halt auf kein fall dorthin und eventuell bekomm ich auch bald eine bestätigung für ein studienplatz in holland.

danke für eure hilfe
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeMay 24th 2009

Hi, also... verweigern kannst du IMMER auch wen du schon beim bund bist....

Ich frage mich grade wieso du das mit dem faserriss (der ja wahrscheinlich schon ausgeheilt ist) nicht gleich bei der musterung gesagt hast... die können dich da auch untersuchen....

Naja du kannst natürlich ne nachmusterung beantragen, dir wird aber meißtens erst nach 2 jahren eine bewilligt....

Bei den Einspruchsfristen sind doch normal immer 2 Wochen - also 14 Tage also müsstest du noch ein paar Tage zeit haben... naja auch egal....

Aber wenn du ins Ausland willst, musst du so oder so die genemigung des Kreiswehrersatzamtes (wenn du als KDV angerkannt bist beim BAZ) einholen, solange du länger als 3 Monate (was ja beim studium definitiv so sein wird) Deuschland verlassen willst.... von daher musst du das DRINGEND klären ob die dich nochmal zurück stellen.

Ich würde dir raten den KDV-Antrag SCHNELLSTENS als Einschreiben mit Rückschein (kostet zwar fast 5€ aber du hast nen beweis, dass es angekommen ist) ans Kreiswehrersatzamt zu schicken und dann halt abwarten, ob du mit der verweigerung durchkommst. Wenn du dann zivi machen kannst haste glück gehabt, aber das mit dem studium sollteste schnellstmöglich klären, weil zurückstellen lassen kannste dich erst nach dem 3. semester und gleichzeitig studieren und zivi/bund geht nicht....
    LG