Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorweltenbummler
    • CommentTimeMay 23rd 2009

moin,

Ich hab im Winter diese Ankündigung bekommen, mich daraufhin auf die Suche nach einer Zivistelle gemacht. Mein Wunsch ist, in Berlin Zivi zu machen. Also hab ich nach Stellen mit Unterkunft gesucht, leider nur eine gefunden die gepasst hat, und mich in den Osterferien (wegen Abistress erst so spät) dort vorgestellt. Im Winter hab ich beim BAZ angerufen, dass ich noch länger brauche als die zwei Monate, sie haben mir Aufschub bis Ende April gegeben.

Ich hab mir den Termin nicht gemerkt, nur im Kopf gehabt "ich hab ewig lang Zeit" und nicht dran gedacht dass es Ende April war (aufgeschrieben hab ichs schon). Vor zwei Wochen hat mir diese Zivistelle jetzt aber abgesagt, und ich hab mich sofort auf die Suche nach anderen Zivistellen gemacht. Wegen dem Abi (diesmal das mündliche :-) ) werde ich erst Ende Juni nach Berlin fahren können. Heute kam jetzt aber eine Einberufung zu irgendeinem Altenheim hier (ab Juli). Ich will aber unbedingt nach Berlin und auch nicht im Altenheim machen. Gibts da noch Möglichkeiten? Meine Regionalbetreuerin (von der ist der Brief) ist nur Mo-Fr telefonisch zu erreichen, am Mittwoch soll ich schon zu einem Vorstellungstermin dorthin.

Was erzähl ich der am Montag am besten, bzw wie krieg ich sie überzeugt dass sie mir Aufschub gibt?

Vielen Dank, und wenn nur fürs Lesen :-)
    • CommentAuthorweltenbummler
    • CommentTimeMay 27th 2009

moin

Nur falls jemand ein ähnliches Problem hat. Ich habe bei der Betreuerin angerufen und ihr das erzählt, sie meinte ich soll auf jeden Fall mal zu dem Termin ins Altenheim, falls die anderen Stellen nicht klappen sollte, aber sie hat mir noch Aufschub gegeben, damit ich noch nach Berlin kann um mich dort vorzustellen.