Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorDario87
    • CommentTimeMay 14th 2009

Hallo zusammen,
    ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Habe folgendes Problem bin in der Ausbildung und danach möchte ich aus deutschland ausziehen (nach Polen) aber ich habe mich erkundigt und jetzt soll ich irgendeinen antrag auf rückstellung zu senden aber habe davon überhaupt kein. Kann mir einer dabei helfen? Ich bitte euch wäre sehr dankbar.

MFG DARIO
    • CommentAuthorDario87

so wie ich es jetzt grade lese will ich keine rückstellung sondern will da kommplett raus da ich es ja nicht später machen kann wenn ich nicht mehr in deutschland bin.
    • CommentAuthorschnuffel

du musst dich ersteinmal zurückstellen lassen, ob du das allerdings kannst ist ne andere frage weil du ja nur bis zum Ende deiner Ausbildung zurückgestellt werden kannst.

Zu dem Antrag allgemein erstmal:
    Einfach einen Brief schreiben wie diesen:

Abs:
    [NAME DES ZIVI]
    [ADRESSE DES ZIVI]
    [PLZ DES ZIVI] [ORT DES ZIVI]
    [PKZ DES ZIVI]

An das
    Bundesamt für den Zivildienst

50964 Köln

Antrag auf Rückstellung vom Zivildienst

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich beantragen mich bis zum Abschluss meiner Ausbildung von der Heranziehung zum Zivildienst zurück zu stellen.
    Eine Ausbildungsbescheinigung meines Ausbildungbetriebes habe ich in Anlage beigefügt.

Mit freudlichen Grüßen

[Name des Zivi]

Anlage:
    Ausbildungsbescheinigung

Wenn du aus Deutschland weg ziehst, bist du ja auch nicht mehr Wehrpflichtig, aber das musst du dir auch erst vom BAZ genemigen lassen - wenn du länger als 3 Monate weg willst was du ja scheinbar willst.

LG