Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorIchap
    • CommentTimeApr 24th 2009

Hallo Forenbenutzer,

ich habe eine riesen Problem. Ich habe letztens einen Brief bekommen, dass ich am 1.08.09 zum Zivildienst,
    herangezogen werde. Wenige Wochen danach, habe ich aber 2 Wochen lang Verpflichtungen, welche ich
    eingegangen bin, bevor ich diesen Brief erhalten habe.
    Wie komme ich aus dieser Zwickmühle raus?
    Gibt es die Möglichkeit mich in der Zeit zu beurlauben und wer entscheidet dies?

Mit freundlichen Grüßen

Ichap
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeApr 27th 2009

was sind es denn für Verpflichtungen?
    Frag am besten bei deriner Dienststelle, ob die dir da Urlaub genehmigen, wenn das schon vor dem Brief klar war, dann kannste das ja wahrscheinlich beweisen und dann urlaub nehmen (geht nicht wenn du arbeiten gehst weil das darfste nicht....)

LG
    • CommentAuthorIchap
    • CommentTimeApr 30th 2009

Hallo,

Danke für sie schnelle Antwort. Ich habe es mit dem Zivilamt abgepsrochen und für die ist es Ok, wenn ich später anfange.
    Ich hoffe jetzt nur noch das auch die Zivildienststelle damit einverstanden ist.
    In den letzten 2 Ferienwochen, arbeite ich als Gesammtleitung im Ferientagheim. Da ich jetzt von einer Stelle
    bescheid bekommen habe, welche Hausaufgabenhilfen anbietet, hoffe ich das sie mich bis dahin, ohnehin nicht beschäftigen können da ja noch Ferien sind.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Hellmann