Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorsumsel
    • CommentTimeJul 6th 2007 bearbeitet

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/902/121741

http://openpr.de/news/127238/direct-FAZ-Breite-Zustimmung-fuer-Wehrsold-Erhoehung.html

Also scheinbar ist die Wehrsolderhöhung zum 01.01.2008 ja wohl so gut wie sicher, deshalb wollte ich mir jetzt hier eigentlich nur meine Schlussfolgerung bestätigen lassen,dass dadurch mein Zivisold genauso erhöht wird (scheinbar um 1€ pro Tag)...
    ...und falls noch irgendjemand mehr über diese Erhöhung gehört hat, kann er es gerne hier posten
    • CommentAuthordragonChe
    • CommentTimeOct 11th 2007

Hey!

Also ich hab gestern in der örtlichen Zeitung hier gelesen, dass das ganze beschlossene Sache sei. Der Sold soll um 2€ erhöht werden. Ich wüsste jetz nur gern, ob sich das ganze auch wirklich auf den Tagessold in jeder Soldgruppe bezieht. Da gäbe es ja unterschiedliche Zusammensetzungsmöglichkeiten, wie man diese 2€-Erhöhung durchsetzen könnte.
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeOct 11th 2007

Ich habe es nun auch nahezu offiziell mitbekommen. Ich denke mal du wirst zu jeder Soldgruppe einfach 2€ mehr bekommen.
    • CommentAuthorMarvin90
    • CommentTimeNov 28th 2007

bekommt man die solderhöhung nur wenn man ab dem 1.1.08 zum zivi eintritt oder gilt das auch für die leute die schon vor dem 1.1.08 angefangen haben, weil ich fang jetzt am 03.12.07 an und bin mir net sicher ob ich dann auch noch mehr geld bekomme.

danke für die anwort
    • CommentAuthorschnuffel

Wenn das durchgeht bekopmmen ALLE zivis den neuen Sold.
    Aber ob das Gesetz nun schon durch den Bundestag ist weiß ich nciht und die müssten sich echt ranhalten

Ich denke man bekommt ab dem 1.1.08 Sold, egal ob du 2007 oder 2008 eingetreten bist.
    • CommentAuthorMaddy

Meinem Kollege wurde in der Zivischule bestätigt das man ab dem 01.01.08 2€ mehr Sold pro Tag bekommt, also ist es durch und jeder bekommts ;-)
    • CommentAuthorsuerte
    • CommentTimeJan 8th 2008

hi,

ich habe schon mitte 2007 begonnen und wollte nun fragen ob ich das geld für die 6 monate im jahr 2007 noch für 2 € pro tag angerechnet bekommen. also bekomm ich die 2 € nachgezahlt?

nein
    • CommentAuthorMRG1986

Also, alles freut sich ab dem 1.1.2008...
    aber aufgepasst! Es gibt Dienstellen, die das noch gar nicht mitbekommen hgaben!!!!!!
    Meine ist so eine! Ich musste selbstständig hindackeln und denen das verklickern... Die haben dann erstmal beim BAZ info geholt und jetzt bekomme ich das erst im Februar!!!!
    Na ja, besser als gar nicht!

Wie gesagt: Checkt eure abrechnungen!