Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorBass-T
    • CommentTimeApr 22nd 2009

Schönen guten Morgen zusammen,

ich brauche Euren Rat bzw. Eure Hilfe, aber zuerst meine Situation ;-)

Ich wurde mit 18 zur Musterung einberufen und wurde T2 gemustert, obwohl ich mit 2,02m und Problemen mit dem Knie nicht gerade der Top-Sportler bin, habe den Kriegsdienst verweigert und wurde auch als KDV anerkannt. Habe dann mein Abi zu Ende gemacht und am 01.09.2006 eine Ausbildung begonnen, die ich im Juli 2009 beenden werde. Nun sieht es so aus, dass ich davon ausgegangen bin, nicht übernommen zu werden und mich schon über Ziviplätze informiert habe. Nun habe ich auch einen gefunden, der ab dem 01.10. frei wäre. Nächsten Mittwoch ist das Bewerbungsgespräch.

Nun das Problem: Seit vorgestern bin ich in der Auswahl für eine unbefristete Stelle, die ich höchst wahrscheinlich auch bekommen werde. Jetzt geht der Dreck los :-(

Ich habe bisher noch keinen Einberufungsbescheid bekommen und will auch nicht unbedingt selber auf mich aufmerksam machen, da ich doch noch die Hoffnung habe, dass ich nicht mehr eingezogen werde und meinen Arbeitsplatz sofort antreten kann.

Ich weiß nicht, ob mein Arbeitgeber es akzeptieren würde, dass ich ab dem 01.10. meinen Zivildienst ableiste und dann erst ab dem 01.07. meine Stelle antrete. Was mich ärgert ist, dass mir ziemlich viel Gehalt durch den Zivildienst durch die Lappen gehen würde.....

Was soll ich tun? Einfach abwarten und den Ziviplatz noch nicht fest machen?! Oder probieren mir Bescheinigungen für Rücken und Knie zu holen um ausgemustert zu werden?

Gruß
    Basti
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeApr 23rd 2009

hey,
    du kannst natürlich deine stelle schon fest machen, deinem arbeitgeber würde ich erst nach dem unbefristeten vertrag bescheid sagen, denn der MUSS dich frei stellen....