Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorkimberly
    • CommentTimeApr 12th 2009

Hallo Leute,

also folgendes, ich arbeite beim hausnotruf. unsere stelle ist somit 7 tage die woche und 24 stunden am tag besetzt !
    wenn ichdienst habe kann es passieren das ich den ganzen tag rumsitze und nicht mache , aber es kann auch passieren das ich einen einsatz nach demanderen habe!
    im pausenraum stet ein fernsehr berreit und ausserdem kann ich mich auch hinlegen und schlafen wenn nichts los ist!

so und nun zu den arbeitszeiten ;)

wi müssen 14 stunden nachtdienst machen ! aber uns werden nur 9,8 stunden gut geschrieben! egal ob wir die ganze nacht unterwegs waren oder die nacht durch geschlafen haben!
    mir wurde gesagt es wird nur die tatsächliche arbeitszeit bei uns berechnet und das sind nunmal die 9,8 stunden ! nur wir müssen ja die ganzen stunden auch auf arbeit bleiben selbst wenn nichts los ist! alswarum werden uns dann nicht die vollen stunden berechnet ?
    der tagesdienst dauert bei uns 10 stunden und uns werden davon nur 7,7 stunden gut geschrieben !!
    ich muss ca 16 tage im monat arbeiten aber komme auch dafür auf eine monatliche areitszeit von mehr als 160 stunden !!! also zeit die ich wirklich da bin! wenn ichnatürlich die werte nehme, die , die mir vorsetzen dann komme ich auf weniger als 160 stunden ! ist das aber so rechtens ?
    enn ich ne firma hab kann ich ja auch nicht zu meinen angestellten sagen , pass auf zwischen 14-16 uhr heute war nichts lso also bekommste das auch nichts bezahlt von mir !
    und ich muss auch am wochenende und sonn und feietagen arbeiten! und dafür bekomme ich ach nicht mehr stunden gut geschrieben!!!
    bereitschaft dienst hab ich auch! sprich wenn jemand ausfällt muss ich für ihn einspringen! hab so im schnitt 4 tage bereitschaft im monat! und falls ich nicht arbeiten muss in der zeit dann bekomme ich nur knapp ca 1,5 stunden gut geschrieben! doch wenn ich arbeiten muss dann bekomme ich die ganzen stundne gut geschrieben (bzw nur wieder ein teil davon) nur davon hab ich dann auch nichts wurde mir gesgat ?!?!

kann vielleicht jemand was dazu sagen ?

gruß und danke