Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorTorstenZivi
    • CommentTimeApr 8th 2009

Werde mich die Tage zwar noch mit einem Anwalt in verbindung setzen, aber ich frage dennoch:

Ich soll jetzt im August mit dem Zivildienst anfangen. Das es mir nicht gefällt, dass ich dafür erstmal zig Kilometer weiter in den Süden muss ist dabei weniger relevant.

Was mich daran stört, ist, dass ich bereits ein FSJ hinter mir habe, aber VORHER nicht verweigert habe, sodass dieses FSJ nicht anerkannt wurde.
    Damals war ich obdachlos und habe dank dem DRK erst wieder ein Dach über dem Kopf gehabt - jetzt arbeite ich seit einem halben Jahr bei Samsung und im Sommer spätestens im Februar wollte ich dann endlich auch mein abgebrochenes Abitur nachholen (die Schulleiterin war sehr begeistert von meiner Motivation).
    Ich bin jetzt 22. Wenn ich durch den Zivildienst jetzt NOCH einmal ein 3/4 Jahr verliere, kriege ich echt einen Ausraster. Ich könnte mir zwar schon vorstellen, dass ich mich nachträglich wegen psychischen Angelegenheiten Ausmustern lassen kann - schließlich gibt es genug Hinweise darauf -, aber 1. wäre das eine sehr unelegante Methode und 2. steht so etwas dann wieder in irgendwelchen Akten... Nein Danke.
    Abgesehen davon habe ich in meinem durchaus Erfolgreichen FSJ die gleiche Arbeit eines Zivis gemacht und finanziell nur weniger als halb so viel gekostet (auch wenn ich damals bei uns die Zivis kommandieren durfte ;) )

Hat da jemand einen Anhaltspunkt für mich?

Liebe Grüße

Torsten

Erreichen könnt ihr mich einen Monat lang über die "Wegwerf-Email-Adresse" zivikramblaurksabcde |ät| trashmail |Punkt| net .