Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthormofu
    • CommentTimeApr 7th 2009

Hallo,

Ich habe eine Frage,
    Ich muss jetz mein Zivildienst ableisten.
    Folgende Probleme:

Ich arbeite in einer IT-Firma und bin unverzichtbar für die Firma..
    Gibt es keine Lösung das der Zivildienststelle näher zu bringen um meinen Zivildienst zu verschieben...
    Ich bin mit der Ausbildung seit August 2008 fertig und werde vom Zivildienst gleich wieder aus dem Berufsleben genommen.
    und eine arbeitsstelle zu bekommen ist wohl bekannt zur zeit sehr schwer, vorallem in der IT-Branche
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeApr 11th 2009

hi,
    wenn du wirklich unverzichtbar bist, kann dein Chef einen unabkömmlichkeitsantrag stellen, was aber wenig aussicht auf erfolg haben wird, eben wegen der vielen Arbeitslosen in der Branche......

aber dein Arbeitgeber MUSS dich für den ZD freistellen und wenn du einen unbefristetetn abreitsvertrag hast dich auch hinterher wieder einstellen....

LG
    schnuffel