Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorplanlos
    • CommentTimeApr 3rd 2009

Hallo,

ich wurde vor fast einem Jahr gemustert und für Dienstfähig befunden worden. Hab dann um bisschen Zeit zu schinden um mein Auto etc. abzuzahlen keine Verweigerung abgeschickt sondern gewartet bis ich die Einberufung bekomme und erst dann Verweigert. Hat auch alles so gut geklappt. So, dann hab ich ein Bescheid vom Ziviamt bekommen das ich mir eine Zivi stelle suchen soll. Ich bin zum Amt gefahren und hab dennen gefragt ob das nicht noch bisschen Zeit hätte weil ich sonst Finanziel nicht so gut da stehe. Der Mann (Berrater???) hat mir gesagt ich soll mir kein Kopf machen und warten bis ich noch ein Brief von dennen bekomme. Dies ist vor 3-4 Wochen der Fall gewesen. Ich muss spätestens am 01.09.2009 anfangen. Soooo, nun such ich seit 3 Wochen eine Stelle aber entweder die können erst ab 2010 (einer sagte sogar 09.2010!!!), oder die sagen das ich eine Bewerbung schicken soll.. Na klasse, "Bewerbung"! Als ob ichi keine absage bekommen würde :/

Ich habs echt mit alles möglichen versucht. Große Stellen wie ASB oder Johaniter aber auch kleine Stellen. Bin fast jeden Tag am rumtelefonieren und kriege eine Absage nach der andere!! Ich könnt mich übergeben!!

Aber das tollste ist ja: Man zieht einen jungen Mann von seinem festen Job, der kurz vorm Heiraten war (dank dem Staat finanzielle probleme = streit mit Freundin, sie wollte vor einem Jahr heiraten = Schluss gemacht) während ein Lukas Podolski oder die gleichberechtigten Mädchen sich nicht mit so einem MIST schlagen müssen! Boa, ich hab grad so ein Hass auf alles und jeden! Ach und nicht zu vergessen, ein dutzend meiner Freunde wurden nichtmal gemustert!! Ach und wenn die schon gemustert werden werden sie einfach nicht einberufen.. und zum Teil sind das ARBEITSLOSE!!

Boa... ich hab grad soo ein Kopf wegen dem....

Naja egal.. Also ich hab auch grad mein Regionalberrater angerufen aber er geht nicht ran. Ich brauch dringent Hilfe. Hab nur noch 1 Monat Zeit mir eine Stelle zu suchen und krieg ständig nur absagen!! :(
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeApr 3rd 2009

hey,
    schau mal beim BAZ auf die Homepage da gibts auch ne Zivi-Börse wo auch plätze drin sind die noch frei sind..... www.zivildienst.de

Zum Thema arbeiten: Dein Arbeitgeber MUSS dich feistellen und nach dem Zivildienst wieder einstellen... Und Lukas Podolski hat auch Zivildienst geleistet.... nud halt beim 1.FC Köln...... und Frauen müssen nun mal nach dem Grundgesetzt keinen dienst leisten, aber dazu kannst du ja beim bundestag ne petition einreichen.

und wenns dich beruhigt, die einberufungspraxis liegt momentan in Karlsruhe beim Bundesverfassungsgericht.
    • CommentAuthorplanlos
    • CommentTimeApr 4th 2009

Ja ok Lukas Podolski war jetzt ein schlechtes Beispiel. Da ich selber früher aktiv Fußball gespielt habe kenn ich paar Fußballer (2. Liga, 1-2 aus der ersten) die einfach ausgemustert worden sind weil sie Profifußballer sind. Aber das ist ja egal jetzt ;)

Das mit der Zivi-Börse mach ich nun seit ner Woche. Da sind so viele Stellen angeboten die garnicht mehr existieren. Jede Nr. die ich dort gewählt hatte (und wirklich JEDE) hat mir gesagt das erst ab 2010 frei ist, ich brauch aber für spätestens September diesen Jahres.

Das die Einberufungspraxis im Bundesverfassungsgericht liegt ist schön und gut, aber bis die das geklärt haben hab ich doch mein Zivi 3x beendet :P

Naja danke für die Hilfe. Ich hab heute meinen Regionalberrater angerufen. Montag wird schön über dieses Thema gesprochen. Anscheinend bin ich nicht der einzige der Probleme hat in Raum Köln/NRW einen Ziviplatz zu finden.
    • CommentAuthorkokonot
    • CommentTimeAug 6th 2009

ich kenne auch ein paar fußballer, die wegen sportverletzungen ausgemustert worden sind

oder ein paar reiche snobs, die sich atteste holten
    • CommentAuthorkokonot
    • CommentTimeAug 6th 2009

in ostdeutschland werden auch keine zum zividienst verpflichtet
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeAug 17th 2009

bitte ? wieso sollte keiner in ostdeutschland zivildienst machen müssen? wo haste das denn her ? also ich muss auch zivildienst machen und andere bekannte auch !
    • CommentAuthorkokonot
    • CommentTimeAug 17th 2009

zumindest werden bei euch in der zone deutlich weniger eingezogen als bei uns in deutschland

noch ein tip von mir: ein freund von mir hat gesagt, dass er jude wäre und deswegen keinen dienst für deutschland leisten möchte - die haben das überhaupt nicht nachgeprüft und ihn ausgemustert
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeAug 19th 2009

LoL ^^ ne hab ich noch nie gehört. gut ich meine bei uns wohnen deutlich weniger junge menschen, deswegen werden wahrscheinlich viel weniger eingezogen. naja ich bin leider nicht verschont geblieben.
    • CommentAuthorsasler
    • CommentTimeAug 31st 2009

aber letztendlich gibt es doch keinen "arbeitslosen Zivildienstleistenen", weil der Staat dir notfalls was besorgt?