Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorCliff89
    • CommentTimeMar 31st 2009

Hallo,

ich habe eine Frage: ich hatte vergangene Woche die Einladung zur Eignungsfestellung beim Bund im Briefkasten. Und aufgrund dessen, dass ausgehend vom Bundesministerium ja von nun an alle mit T2 gemusterten Leute eingezogen werden sollen, habe ich mich nach 2 Tagen des überlegens nun dazu entschieden, zu verweigern. Jetzt wollte ich fragen, wie lange es denn dauert, bis ich den Dienst antreten kann, da ich gerne im März/April 2010 studieren will. Ich hoffe, dass ich vor Juli loslegen kann, ich bin mir aber nicht sicher wegen dem bürokratischen Aufwand und so... Wisst ihr mehr?

Vielen dank!!!
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeApr 1st 2009

Wenn du gleich deine Verweigerung und den Lebenslauf und die Begründung hinschickst, dann geht es auf Jeden fall schneller als wenn sie dich erst auffordern müssen, aber im Prinzip kann es biszu 6 wochen dauern bis die sich erstmal melden....