Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorbenny87
    • CommentTimeMar 27th 2009 bearbeitet

hi
    hab' von einigen zivikollegen geört, man müsste am letzten tag nicht mehr zur arbeit kommen. stimmt das oder ist das nur ein gerücht?
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeMar 29th 2009

Nein, das ist nur ein gerücht.
    Du musst am letzten Tag - wenn du keinen Urlaub hast oder keinen Dienst weil du nicht eingeplantz bist - ganz normal ZD leisten.
    • CommentAuthorbshow
    • CommentTimeApr 27th 2009

Hallo...
    Ich bin auch auf der Suche nach einer Antwort zum letzten Tag.
    Auf der Seite des BAZ kann man folgendes nachlesen §44 Absatz 2:

(2) Hält sich ein Dienstleistender an dem Tage, an dem er zu entlassen wäre, nicht bei seiner Dienststelle auf, ohne dazu die ausdrückliche Erlaubnis zu besitzen oder ist bei ihm die Vollziehung des Einberufungsbescheides ausgesetzt, so gilt er als mit Ablauf dieses Tages als entlassen. Die Verpflichtung, unter den Voraussetzungen des § 24 Abs. 4 nachzudienen, bleibt unberührt.

Im Zivi ABC steht nichts darüber. Es wird lediglich in den Paragraphen erwähnt. Wie ich das verstehe müsste ich dürfte ich somit am letzten Tag zuhause bleiben, ohne dass dies Folgen hätte.
    Was mich etwas beunruhigt ist der Zusatz mit dem Nachdienparagraph ?! Ich verstehe jetzt nicht ob ich dann den einen Tag nachdienen muss oder nicht? Denn immerhin bin ich ja schon entlassen nach diesem Tag.

Kennt sich jemand da genauer aus ?
    Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar :-D