Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorscallo
    • CommentTimeMar 24th 2009

Hallo,
    ich hab ein riesiges Problem.
    Ich hab einen Arbeitsvertrag bis Ende August diesen Jahres. Danach muss ich Zivildienst machen, und da ich davon ausgegangen bin, dass mein Vertrag eh nicht verlängert wird, war so gut wie alles in Ordnung.
    Gestern sagte mir meine Chefin, dass sie nach dem Ablauf meines Vertrags mich für ein weiteres Jahr anstellen kann, und ich danach eine feste Stelle bekomme. Das Problem ist, ich hab jetzt überhaupt keine Ahnung. Ich hab mich beim Zivilamt informiert, und die sagten dass man den Zivi höchstens bis 21.5.87 (wo ich 23 werde) aufschieben kann. aber unter diesen voraussetzungen werde ich die stelle nicht bekommen, da meine chefin nicht damit einverstanden wäre, dass ich mal eben 9 monate weg bin. die 2. alternative wäre katastrophenschutz. aber da müsste ich 200 stunden im jahr ableisten und wäre fast jedes wochenende nur unterwegs, und das sehe ich wirklich nicht ein. tut mir leid, aber ich bin so verzweifelt. ich muss meiner chefin nachher auch meine entgültige entscheidung mitteilen, und ich wei´ß wirklich nicht was ich machen soll. bitte helft mir