Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorzeroberto
    • CommentTimeMar 20th 2009

Hallo,
    ich hab folgendes Problem....muss im September 09 meinen Zivildienst antreten. Ich hab vor etwa 4 Monaten bei der Lebenshilfe meinen Vertrag unterschrieben aber hab danach n neues angebot bekommen vom roten kreuz...dort will ich den Zivildienst auch machen aber hab noch nicht unterschrieben.... Hab der Lebenshilfe auch am Telefon abgesagt und da sie den Vertrag noch nicht ans Bundesamt geschickt hatten, war das alles kein Problem....Nun haben mich diese Deppen von der Lebenshilfe doch zum Zivildienst angemeldet....ich möchte aber beim roten kreuz machen...wie gehe ich nun vor?
    danke mfg
    • CommentAuthorGero
    • CommentTimeApr 29th 2009 bearbeitet

Hey Leute,
    mir gehts genauso. Habe auch schon meine Einberufung die mir am 18.3 geschickt wurde, aber zweifle gerade, ob die Stelle doch das Richtige für mich ist. Glaube nämlich, dass es für mich besser wäre meinen Zivildienst an einem anderen Ort zu machen (Was letztlich mein Problem ist: Ich habe keinen triftigen Grund für einen Wechsel. Nur Eigeninteressen). Nun stellt sich für mich die Frage, ob es theoretisch überhaupt möglich ist, trotz des unterschriebenen Vertrages noch zu wechseln. Meine Einberufung wäre zum 01.09.09. Was rechnet ihr mir für Chancen aus und welche Vorgehensweise könntet ihr mir empfehlen?
    Ich habe über die Suchfunktion leider nichts entsprechendes finden können. Ich bedanke mich schonmal im voraus für die hilfe und die Möglichkeit des Forums selbst.
    Schreibe in dieses Thema, weil ich denke, dass unsere Belange sehr ähnlich sind.
    grüße, gero