Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorfrisk0r
    • CommentTimeMar 10th 2009

Hallo,

ich habe folgende Frage: Kann ich einfach eine neue Zivildienststelle annehmen, wenn ich bei einer anderen soweit bin, dass ich die Sachen "Vorschlag auf Einberufung/Personal- und Bewerbungsbogen" abgeschickt und unterschrieben habe oder bin ich dann vertraglich gebunden diese Stell zu nehmen ? Ich hab das genau gelsen, davon steht da eigentlich nichts drin.

Die Situation ist folgende, ich mache gerade Abi und muss dann Zivi ableisten. Ich hab bereits ne Stelle, allerdings mit Schichtplan/Wochenendarbeit, da die ersten Bewerbungen, die ich eigentlich früh noch im letzen Jahr gestartet hab nicht gepasst haben wegen schon besetzt. Naja ich hab mich dann beworben aber jetzt steh ich so da mit der Stelle, weil auch viel Zeit für Klausuren etc draufgegangen ist, und ich such weiter, bin aber ohne Auto hier "aufm Dorf" relativ eingeschränkt und es gestaltet sich schwierig... Den Wochenenddienst möchte ich natürlich einerseits vermeiden, um nach der Schule zu möglichst vielen Leuten Kontakt halten zu können, vorallem aber, um weiter meinen Sport auch leistungsorientiert, sprich am WE, machen zu können.
    Nun hab ich die 2 Unterlagen hier und würd sie eigentlich abschicken, um mir die Stelle auf jedenfall zu sicher, ansonsten ist sie halt gut und wenn sich nicht in den nächsten Wochen was findet nehm ich die auch auf jedenfall, nur möcht ich aus den genannten Gründen nichts unversucht lassen bzgl. einer anderen Stelle.

Also Frage: verpflichtet mich meine Unterschrift unter den Unterlagen oder wie schwierig gestaltet es sich das auf ne ganz andere Stelle dann noch zu ändern ? (Nehm an das geht einfach, da oben auf dem Dokument steht "Einberufung, Versetzung, Umwandlung, Änderung der Einberufung" jeweils zu ankreuzen, sprich einfach nochmal ausfüllen etc.)

Danke schonmal, sei es nur fürs Lesen.

LG