Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorOpderhüh
    • CommentTimeFeb 26th 2009

Guten Tag!
    Ich leiste seit dem 01.09.2008 Zivildienst in einem Altenheim. Mein Tätigkeitsfeld ist eigentlich 02 in der Haustechnik, aber immer wieder muss ich auch in der Wäscherei (Aufgabenfeld 05) und seit Dezember auch am Empfang (Verwaltung 04) arbeiten. Ist das rechtens? Weil ich allmählich keine Lust mehr habe hier als Notstopfen zu fungieren und besonders am Empfang immer das "Arschloch" zusein.

MfG
    Opderhüh
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeFeb 28th 2009

Hi Opderhüh,
    ich würde an deiner stelle mal in den Einberufungsvorschlag den du mit deiner Zivi-Stelle ausgefüllt haben müsstest und der ans BAZ geschickt wurde. Dort musstet ihr Täigkeitsfelder ankreuzen. Wenn du 02 (Haustechnik) als vorrangigen Einsatz hast, heißt das nur, dass du mehr als 50% der Zeit dort Arbeiten musst. Aber du kannst auch zu anderen Tätigkeiten herangezogen werden.

LG
    Schnuffel