Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorP1pp0
    • CommentTimeFeb 24th 2009

Hallo!
    Ich mache seit dem 1.02.09 meinen Zivildienst. Das ich ab Ende August eine Schule besuche um den Betriebswirt zu machen werde ich den Zivildienst um 2 Monate verkürzen müssen. Meine Frage ist nun wie das mit dem Urlaub ist. Hab gelesen das man den dann aufsparen muss um früher gehen zu können. Das fände ich aber komisch weil man ja schlecht 7 Monate durch arbeiten kann. Ausserdem ist im Sommer die Firma für 3 Monate zu. Könnt ihr mir sagen wie die Sachlage dazu ist? Vielen Dank!
    mfg
    Philipp
    • CommentAuthorflare
    • CommentTimeFeb 24th 2009

Die erste Tabelle sollte deine Frage beantworten
    http://www.zivildienst.de/cln_030/lang_de/nn_390816/Content/de/LeitfSondInfos/Leitfaden/AbschnittE/AbschnittE02.html__nnn=true
    Solltest dann meiner Meinung nach also 15 Urlaubstage haben.

Ich bin derzeit im 7. Monat und habe auch noch keinen Urlaubstag genommen, dadurch hab ich dann den ganzen April frei und kann dann schon vorher verreisen :)
    Also es geht mit dem Durcharbeiten.