Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorzivi_in_spe
    • CommentTimeFeb 4th 2009

Hi! ich bin zivi und habe eine peinliche OP vor mir. Ich möchte auf keinen Fall mit diesem zettel zu meiner Arbeitsstelle gehen, weil das peinlich wäre!
    Das ist ne operation die zwar unvermeidbar ist, aber sie geht mir doch zu sehr in meinen intimbereich (wenn ihr versteht, was ich meine)...
    Auch meine Eltern sollen nichts erfahren. Ich bin total ratlos, warum muss man auch so ein dummes Blatt mit sich herum führen, das man dann abgibt.
    Jetzt muss ich entscheiden, wie ich das Geld für die Behandlung zusammen bekomme. Ihr könnt übrigens noch so viel sagen wie "eine Krankheit kann nie peinlich sein!",
    sie ist es eben doch. Also bleibt mir wohl nichts anderes üblich als die 200 oder 300 euro zu blechen.

Habt ihr eine möglichkeit für mich?

Ihr würdet mir mit einer Möglichkeit den hals retten!
    Danke euch, P.
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeFeb 7th 2009

hi,
    es is doch so: du bekommst einen Krankenschein mit 2 seiten
    die erste (kleinere) bekommt deine Dienststelle da steen nur deine Daten (Name usw.) und der Zeitraum der Dienstunfähigkeit drauf
    die zweite (große) bekommt der medizinische Dienst des BAZ, da steht dann auch der grund drauf also die Diagnose, den kannst du aber auch selber ans BAZ schicken ;) von daher erfährt deine Dienststelle nix davon....

LG
    Daniel
    • CommentAuthorKaito1412
    • CommentTimeFeb 27th 2009

Richtig, die Dienststelle bekommt nichts davon mit.

Gruß, Kaito1412.