Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorLanger_zi05
    • CommentTimeFeb 4th 2009

Hallo Zusammen,
    Ich gehe jetzt in mein zivildinst rein am 16.02. ich habe zur zeit nur für fahrkosten ein antrag gestellt. Ich wohne bei meinen eltern zuhause! Muss den aber 200 euro abdrücken. Bekomme ich sowas bezahlt? muss ja schlisslich auch noch Auto zahlen. BU Versicherung zahlen. u.s.w

die kosten konnte ich ja vorher tragen aber in zivi wird das ja neen bissel schwer!!!!

Bitte hälft mir
    • CommentAuthorMatzel
    • CommentTimeFeb 8th 2009

Hi Langer, du kannst einen Antrag auf Unterhaltssicherung beantragen. Bin mir nicht 100% sicher, ob die Kosten übernommen werden, aber du kannst ja eine Art Mietvertrag mit deinen Eltern machen, dann könnte es anerkannt werden. Was die Versicherungen angeht, übernimmt die Unterhaltssicherungsbehörde auf alle Fälle die Kosten für z.B. eine Riester Rente und bei BU bin ich mir nicht sicher, wo hast du die BU abgeschlossen und was zahlst du dafür???

Gruß Marcel
    • CommentAuthorLanger_zi05
    • CommentTimeFeb 13th 2009

Hallo. wo ich die BU habe weiß ich nicht so genau!(Mutter halt) ich bezahle 57 € mtl. Wo muss ich den so ein antrag abgeben? weiß einer wie das mit den fahrt kosten ist? Muss glaube neen kosten voranschlag machen?

Mfg der lange
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeFeb 15th 2009

Also den Antrag wegen der Unterhaltssicherung den bearbeitet die Komunne (Bürgeramt, Landkreis, Stadt oder so, einfach mal beim Einwohnermeldeamt nachfragen, die wissen das meißt)

Wegen Fahrtkosten musst du dich direkt an deine Dienststelle/Verwaltungsstelle wenden, im normalfall wird das günstigste Verkehrsmittel (im zweifelsfall Bus/Bahn-Monatsticket) erstattet.