Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorOpa Kowalek
    • CommentTimeFeb 2nd 2009

huhu,

ich wollte mich von meiner momentanen Zivi-Stelle zu einer neuen versetzen lassen... dem Antrag muss man ja mit ärztlichen Attesten beilegen. Meine Frage: wird meine neue Zivi-Stelle über die Gründe meines Wechsels informiert? über den Inhalt des ärztlichen Attestes bzw. ob es ein solches gab?!

mfg
    Opa Kowalek
    • CommentAuthorHorst

Normalerweise wollen die schon wissen wieso du wechseln willst, wenn du dich da bewirbst...!?
    • CommentAuthorOpa Kowalek

ja, schon... die kennen den inoffiziellen Grund: das ich am Wohnort meiner Freundin meine Dienst ablesiten will... meiner jetzigen Ziuvi-Stelle habe ich den ´türlich nicht erzählt, sondern nach dem Motto: kann nicht mit alten Menschen umgehen - erzeugt bei mir psychischen Stress (Altenheim). Habe nun auch nen Atest von meinem Arzt das ich die stelle wechseln soll.. und nun schiss das wenn die den Inhalt mitgeteilt bekommen mich doch nich mehr nehmen =-O
    alles ein wenig heikel, ich weiß....

mfg
    • CommentAuthorflare
    • CommentTimeFeb 21st 2009

Deine Dienststelle muss die Gründe wissen, denn sie leiten deinen formlosen Antrag über die Verwaltungsstelle zum BAZ.
    Dort wird dann erst entschieden, ob du überhaupt wechseln darfst. Ein normaler Arzt kann das nicht entscheiden. Es gibt ja besondere Ärzte für Zivis wie bei der Tauglichkeitsprüfung.