Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorperas
    • CommentTimeJan 29th 2009

Hallo
    Ich bin Zivildienstleistender in der Jugendherberge Bremen. In der Jugendherberge gibt es noch 3 andere Zivildienstleistende, der eine hat diese Woche Urlaub & bekommt das Wochenende frei, ein anderer arbeitet am Wochenende in der Frühschicht & der letzte kam heute an & hat sich krank geschrieben. Mir wurde darauf hin gesagt, ich müsse daher am Wochenende einspringen, was ich ein bisschen hart finde, da ich nun schon 9 Tage am Stück arbeite & die Woche darauf von Montag bis Sonntag arbeiten soll, was im Endeffekt bedeutet, dass ich 18 Tage am Stück arbeiten soll. Es gibt keine Alternative, da ich nächste Woche auch nicht tauschen könnte. Für den krankgeschriebenen war's das mit dem Zivildienst, der andere ist auf dem Lehrgang. Daher bleib nur ich & der Kollege, der diese Woche noch Urlaub hat. Ist es überhaupt erlaubt so kurzfristig jemanden in den Dienstplan einzutragen & vorallem hab ich nicht das Recht auf mein freies Wochenende, da ich mein Wochenende auch schon verplant habe?!
    • CommentAuthorkrabbe08
    • CommentTimeJan 30th 2009

ich kann dich beruhigen ... man bekommt aufn lehrgang beigebracht das man nicht mehr als 12 oder 13 tage am stück arbeiten darf ... hatte diesen erst vor kurzen von daher ist es sichere quelle ^^
    und ja sie dürfen einfach so den plan ändern dürfen aber das maximum an tagen nicht überschreiten
    • CommentAuthoroyul
    • CommentTimeJan 30th 2009

Oh man das soll allen eine Lehre seien.... niemals in der Jugendherberge Bremen arbeiten!
    • CommentAuthorHorst
    • CommentTimeFeb 2nd 2009

jedoch darf das kurzfristige Ändern des Plans nicht zur Regel werden...
    da kann man dann schon was gegen machen,soweit ich weiß