Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorAbgemeldet2011
    • CommentTimeJan 28th 2009 bearbeitet

Hallo,
    ich leiste nun im dritten Monat Zivildienst auf einen Platz, welchen ich mir selbst gesucht habe. Auf dem Vorschlag auf Einberufung wurde damals angekreuzt, dass der Einsatzschwerpunkt (>50%) im Hausmeisterbereich liegt (Tätigkeitsgruppe 02). Bis jetzt habe ich ca. 3 Stunden täglich in diesem Bereich gearbeitet und ca. 5 Stunden ein behindertes Kind betreut, was für mich völlig in Ordnung war. Nun aber muss ich anstatt der Hausmeistertätigkeiten Senioren betreuen und nur noch in "Ausnahmefällen" technische Tätigkeiten ausführen. Ich habe mir diese Stelle aber extra wegen der Hausmeistertätigkeiten gesucht und schon der Betreuung des Kindes zugestimmt, weil diese Aufgabe mir auch recht gut gefällt. Das ich jetzt einfach ohne Begründung in einem Bereich tätig sein muss, der mir so wenig liegt, ärgert mich schon sehr.
    Daher wollte ich einmal Fragen, ob eine ZDS den Tätigkeitsschwerpunkt einfach so ignorieren kann und ob ich irgendwas dagegen machen kann.

Mit freundlichen Grüßen
    Asopos
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeFeb 7th 2009

Hi,
    also ich würde an deiner Stelle erstmal das Gespräch mit meiner/m Vorgesetzten suchen. Bringt das alles nichts wende dich an den Regionalbetreuer, der kann dir erstmal am schnellsten helfen. Die nummer müsstest du am ersten ZD-Tag von der Dienststelle mitgeteilt bekommen haben.

LG
    Daniel
    • CommentAuthorAbgemeldet2011
    • CommentTimeFeb 22nd 2009 bearbeitet

Danke für deine Antwort Daniel.

Unter http://www.zivi-treffpunkt.de/forum/viewtopic.php?t=1680 habe ich nochmal die selbe Frage gestellt und auch einige Antworten darauf bekommen.