Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthor^citec
    • CommentTimeJul 3rd 2007

Nochmal Hallo,

meine 2. Frage bezieht sich auf den Sold.
    Also meine Zivildienststelle ist ein bisschen weiter weg (540 km) :)
    Ich werde in einer Unterkunft untergrebracht.

Meine Frage ist jetzt ob es in dieser Hinsicht zwecks "Besuch bei den Eltern" oder sowas Sonderzuschläge gibt.

Gruß
    • CommentAuthorMichael Schöffler

Naja du bekommst halt eine Kilometerpauschlale, die soweit ich mich gerade erinnere 0,51€ pro Kilometer beträgt (Höchstgrenze 204€).
    Ansonsten darfst du natürlich noch die Züge der Bahn kostenlos nutzen um am Wochenende nach Hause zu können.
    • CommentAuthor^citec

Danke für die Antwort,

bekomme ich diese Pauschale auch wenn ich kein PKW besitze?

Wie läuft das mit der Bahn? Da kann ich wahrscheinlich nur die Strecke von Dienstelle nach Hause kostenlos nutzen, oder?
    • CommentAuthorMichael Schöffler

Die Pauschale bekommt grob gesagt jeder der unter der Woche in der Dienstställe schläft und am Wochenende daheim (oder auch Dienststelle) schläft.
    Du bekommst es somit auch ohne PKW.

Mit er Bahn ist das richtig. Du bekommst die Strecke von daheim zur Dienststelle kostenlos. Für weitere Fahrten bekommst du 25% Ermäßigung.
    • CommentAuthor^citec

Super ding!

Danke, das hilft mir schon weiter und das wird eine ganz schöne menge an Geld O.O