Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorDrAcula
    • CommentTimeJan 13th 2009

Hey ho allerseits,
    ich bin vor gut 4 Monaten gemustert worde und hab da gesagt ich wüsste noch nich, ob ich verweigern soll. Jetzt weiß ich es und hab gerade alles fertig geschrieben. Das Problem: alle Kollegen und Freunde ham das schon durch und suchen bzw. ham schon ne Zivistelle. Bin ich jetzt zu spät dran und muss dann doch noch dienen? Oder kriegen die das anner Behörde so schnell auf die Kette, dass ich auch pünktlich nach dem Abi diesen Jahres anfangen kann?
    Weiß da wer was?
    • CommentAuthorderhanky
    • CommentTimeJan 24th 2009

Genau das gleich Problem habe ich auch, und ich suche schon seid Stunden nach einer Antwort.

Also wenn du was hörst bitte sag bescheid.
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeFeb 10th 2009 bearbeitet

schaut z.B. mal auf den seiten der Caritas, der Diakonie, AWO, Wohlfahrtsverbände usw. oder auf www.zivildienst.de da gibts auch ne stellenbörse... ;)

Der eigentliche KDV-Antrag kann bis zu 3 monate dauern... ;)
    • CommentAuthormuhtoo
    • CommentTimeApr 22nd 2009

hab meine verweigerung am 6.4 abgeschickt und am 17.4 war sie durch ;) hatte wohl glück was das anging