Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorwtornik
    • CommentTimeJan 12th 2009

Halli hallo!

Ich habe Anfang des Monats (/des Jahres :-) ) einen Brief bekommen, in dem steht, dass ich als Kriegsdienstverweigerer anerkannt wurde. In diesem Schreiben steht ferner, dass ,,es empfehlenswert sei, mich schon jetzt nach einer Zivildienststelle umzusehen, da meine Heranziehung zum Dienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt vogesehen ist". - Ich befinde mich momentan in einer Ausbildung, die Mitte Juni endet. Mein bester bester Freund hat, als sein Antrag auf Kriegsdienstverweigerung bestätigt wurde, logischerweise ebenfalls einen Brief bekommen. Bei ihm jedoch stand explizit, dass er 2 Monate Zeit habe, sich eine Stelle zu suchen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, warum bei ihm eine genau gesetzte Frist angegeben war und das bei mir eher ungenau begrenzt ist? - Ich bin etwas verunsichert, habe ich nun auch 2 Monate Zeit? Oder weniger? Oder mehr? .. Es irritiert mich einfach, dass keine feste Frist genannt ist.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schonmal!