Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorRayStanz
    • CommentTimeJan 7th 2009

Hallo

Hab ne kurze Frage, und zwar mit dem Zivi Dienstausweis ist es ja möglich mit dem Zug von seinem Wohnort/Dienstellenort zu dem Ort zu fahren, wo die Familie wohnt. Bei mir sind das ungefähr 450km. Kann ich auch einen anderen Ort angeben, auch wenn meine Familie dort gar nicht wohnt.

Beispie:
    Ich wohne und arbeite in München. Familie wohnt in Köln. Möchte aber lieber während meines Zivildienstes nach Berlin fahren und nicht zu meiner Familie. Kann ich dann dort einfach Berlin eintragen und dann bei der Bahn einfach damit fahren oder können und wird das überprüft, dass ich den richtigen Ort meiner Familie eingetragen habe?

Bei meinem Dienstantritt wurde die Adresse meiner Eltern aufgenommen. Aber die Bahn hat da ja keinen Zugriff drauf oder? Oder bemerkt das meine Dienststelle wenn ich den Dienstausweis zurückgebe?

MFG
    Ray