Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorjodasch
    • CommentTimeDec 28th 2008

Hallo zusammen,
    ich habe Mitte Januar meinen Musterungstermin und möchte nach Beenden meiner derzeitigen Schule im Sommer meinen Zivildienst ableisten, da ich danach studieren möchte und vermeiden will, dass ich während den ersten drei Semestern eingezogen werde.
    Ich habe mir überlegt als Zivi in eine Jugendherberge zu gehen und wollte aus diesem Grund mal nachfragen ob mir jemand Tips bzw. Erfahrungen dazu berichten kann.
    Würde mich echt rießig freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Gruß Joe
    • CommentAuthorjodasch
    • CommentTimeJul 3rd 2009

Sooooo....zwischenzeitlich habe ich die Stelle sicher :o) Leider habe ich nicht genau nachgefragt was es finaziell gibt. Ist das eigentlich immer gleich oder gibts da Unterschiede???
    Also ich bekomme natürlich die Unterkunft und die Verpflegung gestellt und wollte einfach mal fragen ob jemand weiss was man sonst so bekommt bzw was man alles beantragen kann???

Grüße Joe
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeJul 4th 2009

Jodasch,
    also was du so alles an Geld bekommst, kannste dir hier auf der Seite mit dem Soldrechner durchrechnen....

Sold (Stufe 1) 30 Tage x 9.41€ 282.3€
    Kleidergeld 30 Tage x 0.69€ 20.7€
    Wäschgeld 30 Tage x 0.49€ 14.7€
    Mobilitätszuschlag ca.600 Kilometer x 0.51€ (max.204€); 204€
    Summe 521.7€
    • CommentAuthormuhwan
    • CommentTimeOct 18th 2009

falls jemand einen platz in einer jugendherberge sucht kann ich nur die DJH Mirow empfehlen, soweit ich weiß suchen die auch gerade einen Zivi.
    • CommentAuthorNoobkilla
    • CommentTimeOct 19th 2009

ich würde mal sagen das kommt voll auf die leute an die da zu besuch sind. kann man glaub ich nicht so verallgemeinern. wenn man da nur assis und säufer hat, dann kann´s auch schnell nicht mehr so lustig werden. aber wenn coole leute da sind die sich benehmen können denk ich mal schon das man spaß haben kann.