Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorGordon
    • CommentTimeDec 16th 2008

Hallo,

ich mache meinen Zivildienst in einem Altenwohnheim seit gut 4 Monaten.
    Ich bin dort als Zivi im Hausmeisterbereich eingestellt worden. Nun ist der einzige (!), richtige Hausmeister krank geworden
    und wird dies auch noch eine Weile (Ende Jan. 09) sein. Ich mache den Hausmeisterdienst schon seit gut einem Monat völlig alleine,
    ohne einen anderen Kollegen. Meine ZDS denkt auch nicht darüber nach, einen anderen Hausmeister einzustellen.
    Da ich völlig ungelernt bin, wollt ich fragen ob ich rein rechtlich, diese arbeiten völlig alleine bewältigen darf.
    Oder ob ich nur auf Anweisungen meines direkten Hausmeisterkollegen arbeiten darf.
    Es ist nicht nur, dass ich mit der Arbeit z.T. überfordert bin sondern, dass ja auch was mit den alten Leuten passieren kann und ich
    dafür verantwortlich gemacht werden kann.

Ich hoffe meine Situation ist einigermaßen klar und jemand weiß einen Rat!