Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorbecksexperience
    • CommentTimeDec 16th 2008

Hey mache jetzt seit 4 1/2 monaten meinen dienst und bisher war fast alles okay.. Nur jetzt stresst die zivibeauftragte rum, weil ich 3/4 termine vergessen habe bzw zu manchen zeiten nicht erreichbar war.
    Ich sei immer dafür zuständig dass ich ein handy dabei habe usw hat mir schon mit kündigung gedroht wenn ich nicht zuverlässiger werde. Meint Ihr das ist ein richtiger grund weil ich 2/3 termine vergessen habe?

Und 2. Ich habe in den ersten 2 dienstmonaten an die 35minusstunden aufgebaut, da ich einen stundenzettel führen muss und soll diese nun abarbeiten... Musste jetzt Sa/SO auf nem weihnachtsmarkt helfen und kriege dafür keinen Freizeitausgleich weil ich ja die minusstunden aus den ersten 2 dienstmonaten abbauen darf!!! Finde das mächtig scheiße.. weil ich jetzt immer wenn ich sa/so arbeite keinen ausgleich kriege so wies aussieht bis ende der dienstzeit gitb es da keine regelung? Weil ich immer nach hause geschickt wurde weil einfach nichts zu tun war und jetzt sitze ich auf dem fetten berg von Stunden die mir jetzt keinen Ausgleich zulassen..

Kennt ihr fälle von kündigungen 3/4 monate vor dienstende???
    LG Rambo ;)
    • CommentAuthorBommel
    • CommentTimeJan 6th 2009

Du kannst nicht gekündigt werden nur versetzt...entweder lassen sie dir die Auswahl deiner neuen Dienststelle oder aber sie wolln dich ärgern und lassen das Bundesamt entscheiden.
    Meist bekommst du ne stelle weiter weg und musst ne dienstunterkunft nutzen so das du so gut wie immer vor ort bist und sie dich immer ereichen...das ist ne ziemlich nervige angelegenheit wenn die dich nich mögen...