Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorMr_W
    • CommentTimeDec 8th 2008

Hi,
    Als Zivi lebt man ja von allem was man beantragen kann. Ich hab gerade angefangen und würde gern mal wissen was ich alles Beantragen kann. Ich arbeite als Fahrer eines Transporters. Kann daher auch einen Anhängerführerschein (BE) beantragen. Hat nochjemand Ideen?

MfG Mr_W
    • CommentAuthorMatzel
    • CommentTimeDec 9th 2008

Hallo, ich weiß zwar nicht wie jung du noch bist, allerdings kannst du dir vom Zivildienst auch deine Versicherung bzw. deine Altersvorsorge bezahlen lassen. Ich habe auch meinen Zivildienst absolviert und bin jetzt bei einer Versicherung, ich wusste es damals leider nicht undwollte mir das Geld lieber sparen.
    Es ist so, dass du bereits ab einem monatlichen Beitrag von 10 Euro, also 120 Euro im Jahr 154 Euro pro Jahr vom Staat geschenkt bekommst.
    Dieses Geld kannst du dir dann als Rentenaufbesserung vorstellen und es wird dir halt jeden Monat ausgezahlt, allerdings erst ab 67 Jahren, das Gute an der Sache ist, desto früher du damit anfängst, desto mehr bekomms du vom Staat.
    Falls du mehr Info`s brauchst, schreib mich einfach mal an, ich kann dir gerne ein konkretes Angebot machen.

Viel Spaß noch beim Zivildienst und Viele Grüße

Matzel
    • CommentAuthorMr_W
    • CommentTimeDec 10th 2008

Red weiter...klingt interessant:-)
    • CommentAuthorMatzel
    • CommentTimeDec 11th 2008